Kiosk Gestaltung in der Bremer City – 3D-Buchstaben Lichtreklame – ein echter Hingucker


Einzigartige Design 3D-Buchstaben

“Es soll richtig auffallen und muss zum Gebäude passen – macht was richtig Schönes!” Mit diesem Satz kam der neue und stolze Besitzer der Ladenfläche im Gebäude der Bremer Volksbank zu uns. Wir bekamen den Auftrag eine neue Leuchtanlage mit 3D-Buchstaben für sein neues Geschäft zu gestalten und zu bauen. Aufgrund der Lage und der imposanten Bauart des Gebäudes kein alltägliches Unterfangen. Hier war klar, das muss richtig ins Auge fallen. Das heißt groß, knallig und bremisch.

Hier wollen wir Euch die einzelnen Schritte zum Bau dieser 3D Werbung zeigen.

1. Unsere Beratung und die erste Besichtigung vor Ort

Als erstes haben wir unseren Kunden zu uns in die Werbeagentur eingeladen um uns seine Wünsche und Vorstellungen anzuhören. Nachdem wir uns zu einen vereinbarten Termin getroffen haben, nahmen Block und Bleistift zur Hand und machten die erste Notizen und Skizzen. Unser Kunde erzählte uns, das er unbedingt das Bremer Wappen im Logo integriert haben wollte, da das Geschäft im Herzen von Bremen liegt und er auch stolz ist ein Bremer zu sein. Weiter sollte die Schrift nicht zu verspielt sein, da das Bankgebäude eher konservativ wirkt und die Werbeanlage zum Gebäude passen sollte.

Im Beratungsgespräch haben wir die Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten erklärt und einige Muster-Beispiele in unserer Montage-Halle gezeigt. Hier konnte sich unser Kunde einen ersten Eindruck verschaffen, wie wir die 3D-Buchstaben bauen, wie die Ausleuchtung ist und welcher Baustil in Frage kommt. Weitere Musterbeispiele haben wir uns dann über unsere Facebook-Bildergalerie angeschaut, wo sich der Kunde unsere bisherigen Projekte anschauen konnte.

2. Die Entwurfsarbeit

Nach ca. 1 Stunde intensiver Beratung wussten wir was der Kunde möchte. Nun haben wir uns für den nächsten Tag vor Ort am Ladengeschäft verabredet um uns die Bausubstanz der Fassade für die Montage anzuschauen. Weiter haben wir Fotos gemacht um unsere Designs 1:1 auf die Fassade anpassen zu können. Die Bilder wurden in Photoshop bearbeitet, damit wir eine maßstabsgerechte Vorschau der 3D-Werbeanlage erstellen können.

Im nächsten Schritt haben wir für unseren Kunden verschiedene Entwürfe nach seinen Vorstellungen erstellt. Die digitalen Muster der 3D-Werbeanlage wurden anschließend auf die zuvor bearbeiteten Bilder platziert. So hat der Kunde eine ganz genaue Vorstellung wie die 3D-Buchstaben dann auch in echt aussehen werden. Die Musterentwürfe haben wir dem Kunden zugeschickt. Nun konnte er sich in Ruhe für eine Variante entscheiden.

3. Reinzeichnung und Bauvorlage

Nachdem sich unser Kunde für einen Entwurf entschieden hatte, ging es nun für uns in die heiße Phase. Das heißt, das wir eine genaue Bauvorlage für die 3D-Werbeanlage erstellt haben. Unter anderem bedeutet das, die genauen Maße festzulegen, die korrekten Farben und LEDs auszuwählen und die Grundkonstruktion auf dem die 3D-Buchstaben befestigt werden zu planen. Genau nach dieser Vorlage wurde die Anlage dann gebaut.

4. Bau der 3D-Buchstaben

Im nächsten Schritt wurde die Anlage dann gebaut. Wir setzen hier nur auf top Qualität unserer Materialien. Somit können wir eine lange Lebensdauer der Werbeanlage garantieren. Weiter verwenden wir LEDs nach dem neuesten Stand der Technik, womit sich bis zu 80% der Stromkosten im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtanlagen einsparen lassen. Nach Fertigstellung wird die Anlage auf Ihre Funktionsfähigkeit getestet und ist nun zur Montage beim Kunden vor Ort bereit.



5. Montage und Fertigstellung

Das Finale war die Montage beim Kunden vor Ort. Nachdem wir telefonisch einen Termin vereinbart haben, rückte unser Montage-Team morgens pünktlich aus um die neue 3D-Werbeanlage zu montieren. Durch unsere 15-jährige Erfahrung sitzt jeder Handgriff und unsere Werbeanlagen ist anschließend bei jedem Wetter einsatzbereit. Unser Kunde war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden und auch die Passanten staunten nicht schlecht über den neuen Hingucker an der Domsheide. So weiß jeder Suchende nach einem kalten Erfrischungsgetränk, Tabakwaren oder Zeitschriften schon von Weitem wo er fündig wird.




Wir sind für Sie da!

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihre Werbung? Mit über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Außenwerbung, Gestaltung & Design setzen wir Ihr Werbevorhaben schnell und professionell nach Ihren Wünschen um. Vom der ersten Beratung bis zur letzten Schraube, alles aus einer Hand von Ihrem Reklame Team Bremen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!