knalliger Digitaldruck – mit brillanten Farben die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft auf sich ziehen und Appetit auf mehr machen.

Unser Kunde wünschte sich ein knalliges Erscheinungsbild für sein neues Geschäft in der Bremer Innenstadt. Das Geschäft sollte sich durch eine moderne und auffällige Gestaltung deutlich von den anderen Geschäften abheben.

Bei dieser Aufgabenstellung war klar, wie wir die Außengestaltung angehen – knalliger Digitaldruck, auffälliges Design und hochauflösende, leckere Fotos.

Um das Design möglichst kompakt und dennoch dynamisch zu halten, haben wir uns für einen aufsteigenden, knallgrünen Steifen entschieden, der alle Fenster miteinander verbindet. Wichtig waren hier die Abstände der Fenster und Rahmen, damit der Streifen flüssig über alle Scheiben weiterläuft. Feuer ist ein Gestaltungselement des Unternehmens, was wir hier selbstverständlich ebenso wieder aufgenommen haben.

Als Restaurantbetrieb ist es besonders wichtig, den Kunden die Angebote besonders schmackhaft zu machen. Hier sind Profi-Food-Bilder unverzichtbar. Die wichtigsten Speisen haben wir hier ausgewählt und pro Scheibe je ein Angebot hervorgehoben.

Die Gestaltung haben wir Schritt für Schritt mit dem Kunden besprochen und uns für jede Änderung seine Freigabe eingeholt. So ist der Kunde im gesamten Prozess einbezogen und bekommt so final auch genau das, was er möchte.

Nachdem die finale Druckfreigabe stand, begann der Produktionsprozess. Dazu wurden erst alle Folien gedruckt, getrocknet und anschließend mit einem Premium-Schutzlaminat versiegelt. Zum Schluss wurden alle Digitaldrucke auf die entsprechenden Scheiben zugeschnitten.

Bei der Montage vor Ort gab es schon viele neugierige Augen, die immer wieder nachfragten, welches Restaurant denn hier eröffnen würde. Ein knalliger Digitaldruck gut gestaltet ist doch immer noch ein echter Eyecatcher in der Außenwerbung :-).